WIR SIND FÜR DICH     

UND DEIN RAD DA.      

MARKENUNABHÄNGIG.

UNSER SERVICE ANGEBOT

Serviceberatung

Wir beraten dich umfangreich zu allen Themen, die die Wartung und Reparatur deines Fahrrads anbelangen. Wir sind auch als Ansprechpartner bei Kostenvoranschlägen und Versicherungsfällen gerne für dich da.

Bei unseren Serviceleistungen arbeiten wir grundsätzlich nach den Vorgaben der Hersteller bzw. Leasing-/Versicherungspartner. Unseren Wildrad-Service haben wir dabei deutlich erweitert, um bei deinem Rad jederzeit die optimale Funktion gewährleisten zu können. Das zeigen wir dir gerne anhand unserer eigens entwickelten Checkliste.

Bitte beachte, dass die Annahme deines Fahrrads zwischen 15 und 20 Minuten dauern kann.

Neuradperformance

Jedes neue Rad wird nach definierten Qualitätsvorgaben von uns montiert und immer durch eine Abschlusskontrolle gegengeprüft.

Wir haben deshalb keinen ersten Service, stehen dir allerdings bei allen Fragen rund ums Rad und Zubehör gerne zur Verfügung. Innerhalb der ersten drei Monate nach Kauf werden Nachbesserungen von uns sofort durchgeführt. Davon ausgenommen sind selbstverständlich Verschleiß, Verschmutzung oder Fremdeinwirkung. 

Leasing - Was muss ich beachten?

Bitte beachte, dass die Handhabung bei Leasingfahrzeugen einige Besonderheiten mit sich bringt. Die nötigen Informationen dazu findest du entweder in deinen Leasingunterlagen oder in den FAQs deines Leasingpartners.

Sofort-Service

Wir haben einen Service-Arbeitsplatz nur für dich reserviert. Ein defekter Schlauch, ein gerissener Schaltzug oder abgefahrene Bremsbeläge? Wir machen dein Bike sofort wieder einsatzfähig. Wartezeit richtet sich nach saisonalem Aufkommen.

Meisterwerkstatt

Unsere Meisterwerkstatt ist sowohl mit allen gängigen Servicetools im E-Bike-Bereich als auch mit Kapazitätstestern für Akkus und sämtlichen Spezialwerkzeugen ausgestattet.  

Wir kennen uns mit nahezu allen Bremssystemen, Schaltungskomponenten, Hinterbauten und Anbauteilen aus, freuen uns aber auch über neue/individuelle Herausforderungen, die dein Rad für uns bereithält.

Gabel-, Dämpfer-, und Sattelstützen-Service

Unser gesamtes Team hält sich durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen bei den wichtigsten Herstellern immer auf dem Laufenden. Außerdem kooperieren wir im Haus mit der Firma Fahrwerk, die sich auf Service und Tuning im Fahrwerksbereich spezialisiert hat. Das ermöglicht uns auch in der Hauptsaison sehr kurze Bearbeitungszeiten und beschert dir maximalen Fahrspaß.

Unser Partner www.fahrwerk-bikeservice.com

CANYON SERVICE PARTNER

Wir sind eine von Canyon geschulte und zertifizierte Meisterwerkstatt.

Als Service-Partner haben wir Zugang zu allen Canyon Service-Leistungen sowie einem umfangreichen Ersatzteile-Portfolio für Canyon Bikes. 

Mit dem Fachwissen unserer Werkstatt vor Ort und der jahrzehntelangen Erfahrung  von Canyon lösen wir jedes Problem.

Weitere Infos unter Canyon Service-Partner

Abwicklung von Garantiefällen | Große und kleine Reparaturen | Fahrrad-Wartung | Bereitstellung von „Canyon Engineered Parts“, speziellen Canyon Anbauteilen  | Verpacken von Canyon Bikes

Buche hier deinen Werkstatt Termin